03.10.2021

Urlaub im Bayerwald

Am Montagnachmittag starteten 3 Bewohner*Innen die Bewohner und Mitarbeiter der Gruppe 2 ihren Urlaub in Richtung Grattersdorf.

Nach knapp 45 Min waren wir am Ziel: Ein wunderschönes Ferienhaus im Bayer. Wald., mit Sauna und Hotpott. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Nach dem Auspacken musste zuerst eine bayer. Stärkung her: Lebakassemmeln. Im Anschluss erkundeten wir die Umgebung und den nahegelegenen Wald. Abends fuhren wir in ein Panoramalokal und genossen ein leckeres Abendessen. Am nächsten Tag besuchten wir Alpakas. Die schönen Tiere waren nicht jedem geheuer. Beim anschließenden „Apfekiachal“ -Essen haben sich dann wieder alle Nerven beruhigt. Der 3. Urlaubstag wurde zum Shoppen genutzt. Egal ob Klamotten, Spiele oder Hefte…heute fand sich jeder was. Abend wurde dann im warmen Fass entspannt.

Donnerstag – Heimreisetag! Nach einem gemütlichen Frühstück wurde gemeinsam aufgeräumt. Dann traten wir die Heimfahrt an. Leider! Alle wollten den Urlaub verlängern und noch ein paar Tage bleiben. Aber so freut man sich mehr auf den nächsten Urlaub.

Scheeee war`s


< zurück zu den Meldungen