Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceIMPFEN lassen
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Straubing-Bogen*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

28.08.2021

Zeit für einen Sommernachtstraum

Nach über 18 Monaten wollte Einrichtungsleiter Manuel Rankl seinen Bewohnern und Mitarbeitern eine Freude bereiten und so bat er nach Rücksprache mit dem Pandemiebeauftragten, den Qualitätszirkel für Veranstaltungen, ein Sommerfest zu planen.

Nach einer langen Zeit, ohne gemeinsame „Partys“, auf Grund der Corona-Pandemie, konnten wir endlich wieder ein Sommerfest durchführen. Auch wenn das Wetter nicht so ganz für ein „Sommerfest“ mitspielte, machten wir es uns im sommerlich dekorierten Bistro gemütlich.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den „Chef“ und kleineren Reden, der Bewohnervertreter, wurde pünktlich um 17.30 Uhr das italienische Buffet eröffnet. Die leckeren Vorspeisen, Hauptgereichte und Nachspeisen, wurden vom Partyservice Berger geliefert und zwei Mitarbeiter des Partyservice kümmerten sich um alles Weitere. Somit konnten unsere Bewohner aber auch alle Mitarbeiter, das Sommerfest ganz entspannt genießen. Alle lobten die gute Küche und schlemmten dahin bis zur Nachspeise.

Später gab es noch eine Cocktailbar, mit 3 verschiedenen alkoholfreien Cocktails, die schon alleine aufgrund der tollen Farben, sehr gut ankamen. Bei bester Stimmung und musikalischem Hintergrund feierten und tanzten die Bewohner und Mitarbeiter bis spät abends.

Aber seht selbst „Bilder sprechen mehr als tausend Worte“.

 

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren für das rundum gelungene Fest.

 

Alle anwesenden Bewohner und Mitarbeiter waren geimpft, genesen oder getestet.


< zurück zu den Meldungen