01.09.2020

Zwei neue Fachkräfte für Niederwinkling

Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen, Erna und Jasmin absolvierten ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin und erhielten bei der Abschlussfeier ihr wohl verdientes Abschlusszeugnis.

Die zwei hervorragenden Schülerinnen absolvierten in den vergangenen drei Jahren die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin an der Johannes Grande-Schule in Straubing und können nun mehr als Stolz sein, ihr Abschlusszeugnis erhalten zu haben. Beide können sehr gute Abschlussnoten vorweisen und verdienen unseren aller höchsten Respekt!  Da wegen Corona keine klassische Abschlussfeier stattfanden konnte, fand man in der Einrichtung Zeit, die beiden mit einem Blumenstrauß und einer Aufmerksamkeit für die bestandene Prüfung zu überraschen. Das ganze Team inklusive Leitung stoß auf die beiden neuen Fachkräfte an und alle freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

In Niederwinkling befinden sich seit dem Schuljahr 2020/2021 ein Auszubildender im Oberkurs und eine Kollegin im Mittelkurs der Heilerziehungspflege. Eine neue Kollegin absolviert seit dem Schuljahr die Ausbildung zur Heilerziehungspflegehelferin. Des Weiteren unterstützen wir vor Ort die Ausbildungen zum Ergotherapeuten, Erzieher sowie Sozialpfleger. Für unentschlossene bietet Niederwinkling auch die Möglichkeit für ein Freiwilliges Soziales Jahr kurz FSJ an.


< zurück zu den Meldungen