Willkommen in Rabenstein

Eine bunte Mischung macht uns einzigartig! Im Sinne der gesellschaftlichen Teilhabe steht bei unserer Arbeit die selbstbestimmte, individuelle Lebensgestaltung unserer Bewohner im Mittelpunkt.

Unser professionelles Team begleitet Bewohner mit Freude und Respekt in Ihrem unterschiedlichen Lebensphasen. Humor und Freude sind für uns ebenso wichtig wie ein liebevoll gestaltetes Wohnen/zu Hause.


Das sind wir:

44
Bewohner
57
Mitarbeiter
20 km
Großer Arber
1
Hauskatze

Neuigkeiten aus der Einrichtung

Oktober 2022

Achtung Dresden - wir kommen!

Morgens 4:30 Uhr in Zwiesel....... die aufregende Fahrt der zwölf Loewianer*Innen geht los.
Oktober 2022

Wir sind dann mal kurz weg......

Und so fuhr eine gemischte Gruppe aus den Wohnheimen Zwiesel und Anton-Pech an den Irrsee in Österreich. Trotz schlechter Wettervorhersage hatten die Urlauber aus dem bayrischen Wald großes Glück und genossen den einen oder anderen Sonnenstrahl.
September 2022

Der Weg ist das Ziel...

...hieß es beim ersten Betriebsausflug "Wandern" des Heimbereiches Rabenstein. Bei schönsten Wetter wurde mit wenig Anstrengung ein Naturparadies erlebt.
August 2022

Toooor.......und noch viel mehr.

Das Benefizspiel für Dr. Loew Rabenstein von SPVGG Rabenstein gegen FFW Rabenstein am 20.08.22 war ein voller Erfolg.
August 2022

Sommer, Sonne, Sommerfest Rabenstein

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause freuten sich die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen dieses Jahr endlich wieder ein Sommerfest mit Gästen feiern zu dürfen….
Juli 2022

Schön wars am Grenzlandfest

Am 19. Juli 22 war es endlich wieder so weit, nach 2 Jahren Pause konnte der Besuch auf dem Grenzlandfest in Zwiesel stattfinden. Die Freunde bei den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen war riesig
Juli 2022

Karaokenachmittag zusammen mit der Schreinermühle

Alte Tradition aufgelebt…. Wir freuten uns sehr als uns die Einladung aus Schreinermühle zum traditionellen Karaoke Nachmittag im Jugendtreff Bodenmais erreichte....
Juni 2022

Große Überraschung aus der Zentrale

Als großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter*innen, die ein ordentliches Stehvermögen in der Pandemie gezeigt haben, bekam jeder ein Paar Danke – Socken.
Juni 2022

Sommer, Sonne, Grillen

Gemütliches Grillen der Rabensteiner Bewohner*Innen war am Wochenende angesagt.
Zu allen News aus der Einrichtung