20.08.2022

Toooor.......und noch viel mehr.

Das Benefizspiel für Dr. Loew Rabenstein von SPVGG Rabenstein gegen FFW Rabenstein am 20.08.22 war ein voller Erfolg.

Mit großer Begeisterung machten sich die Bewohner*innen des Heimbereichs Rabenstein auf den Weg um die Spielvereineinigung Rabenstein/Klautzenbach und freriwillige Feuerwehr Rabenstein anzufeuern.

Gaudi, Geselligkeit, aber durchaus auch sportlicher Ehrgeiz - es war eine runde Sache, die auf dem Fußballplatz Rabenstein mit vielen Besucher*innen über die Bühne gegangen ist. 

Verstärkt wurden die Mannschaften von örtlichen Promis, wie Stadtpfarrer Carl Christian Snethlage und Franz Xaver Steiniger. 

Nach einem spannenden Elfmeterschießen wurde der Tag mit einem im Anschluss stattfindenen Dorffest abgerundet.

Bei Kaffee, Kuchen, leckeren Grillspezialitäten und süffigem Bier wurde in gemütlicher Atmoshäre gefeiert. 

Auch der Direktor Johannes Zitzelsberger liess es sich nicht nehmen vor Ort, mit den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen die Daumen zu drücken. 
Als Eintrittspreis wurde um eine Spende gebeten, die komplett  Dr. Loew Sozialen Dienstleitungen Heimbereich Rabenstein zu Gute kam.

Die Summe von 2000 Euro übertraf alle Erwartungen. Die Freude war bei Organisatoren und dem gesamten Heimbereich Rabenstein sehr groß. 
 

Wir bedanken uns recht herzlich für diese tolle Aktion! 

 


< zurück zu den Meldungen