06.10.2022

Achtung Dresden - wir kommen!

Morgens 4:30 Uhr in Zwiesel....... die aufregende Fahrt der zwölf Loewianer*Innen geht los.

Bereits die Anreise nach Dresden war von einer ausgelassenen Stimmung begleitet. Versüßt wurde uns der Start durch unsere Einrichtungsleitung Isolde Göstl, die uns mit Brotzeitpackerl und süßen Spezialitäten aus Dresden versorgte. Nach 4,5 Stunden kamen wir im Hotel, immer noch bestens gelaunt, an. Nach einer kurzen Verschnaufpause auf den Zimmern trafen wir uns zum Kulturprogramm.

Semperoper, Zwinger, BrühlscheTerasse, Residenzschloss, goldener Reiter wurde von uns besichtigt. Der krönende Abschluss am ersten Tag war die Frauenkirche. Hier liesen es sich einige Mitarbeiter*Innen nicht nehmen den Blick von oben über Dreden zu genießen. Der Kuppelaufstieg mit 174 Stufen war ihnen hierbei nicht zuviel. Weiter ging es mit einem gemeinsamen Abendessen und tollen Gesprächen. Dabei entstanden weitere Pläne für die Nacht. Die erfolglose Suche nach einer Karaockebar oder Tanzlokal endete nach einer spannenden Fahrt mit Taxi und Straßenbahn in einer Cocktailbar.

Den nächsten Tag begannen wir etwas ruhiger. Mit dem Schaufelraddampfer ging es durch das Elbland zumm Schloss Pillnitz und zurück. Der Schlossgarten war, vor allem bei dem wunderschönen Wetter, ein Erlebnis. 

Am späten Nachmittag machten wir uns etwas müde, aber glücklich und zufrieden auf die Heimreise. 

Ein großes Dankeschön an die daheimgebliebenen Kollegen*Innen, die den Gruppendienst abdeckten und uns somit diese zwei Tage möglich machten. :)

 


< zurück zu den Meldungen