02.10.2022

Wir sind dann mal kurz weg......

Und so fuhr eine gemischte Gruppe aus den Wohnheimen Zwiesel und Anton-Pech an den Irrsee in Österreich. Trotz schlechter Wettervorhersage hatten die Urlauber aus dem bayrischen Wald großes Glück und genossen den einen oder anderen Sonnenstrahl.

Untergebracht waren die 7 Bewohner*innen und 2 Mitarbeiterinnenn auf dem Biobauernhof Kasleitner. Von dort starteten die unterschiedlichsten Unternehmungen, wo für jeden etwas dabei war. Die Sportlichen kamen bei einer Runde Minigolf auf Ihre Kosten und entspannt wurde auf der Schifffahrt über den Mondsee. Tierische Begegnungen machten alle im "Dorf der Tiere" und natürlich auf dem Bauernhof. Vor allem die Ziegen freuten sich über die vielen Streicheleinheiten. 
Interessant war auch ein Kurzbesuch bei der örtlichen Feuerwehr, sowie das Verkleiden mit "gruseligen Perchtenmasken".

Nach vier Tagen ging eine ereignisvolle Zeit für alle zu Ende. Der Tapetenwechsel tat allen gut und wir waren uns einig, dass wir uns auf zu Hause freuen.


< zurück zu den Meldungen