01.05.2023

Hauruck.....

Über eine riesige Überraschung konnten wir uns Ende April freuen. Diese Überraschung war 17,51 m lang....

Es war ein Maibaum, gestiftet von der Stadt Zwiesel - organisiert durch unseren Nachbarn Hr. Erich Fuchs. Die Freude war bei uns allen wirklich groß, vor allem weil der Maibaum für das Aufstellen,  vom Nachbarn und Hausmeister perfekt vorbereitet wurde. 
Um 14 Uhr und bei strahlenden Sonnenschein  stieg die Spannung, denn das Fest begann mit dem traditionellen Aufstellen des Maibaums. Diese 17.51 m forderten uns ganz schön und brachten uns zum schwitzen. Nach einigen Haurucks stand der Maibaum sicher in seiner Verankerung. Diese Leistung wurde mit heftigem Applaus gewürdigt.

Danach wurde das Kaffee- und Kuchenbuffet eröffnet. Dank der leckeren Spenden des Dorfvereins und der Mitarbeiterschaft war die Auswahl sehr reichlich. 

Zum Abschluß gab es die legendären Leberkässemmeln, die auf keinem Maifest fehlen dürfen. Natürlich wurde auch der Durst mit verschiedenen Getränken gestillt. 

Wie immer war das Fest ein gemütliches Beisammensein mit den Dorfbewohnern. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Scheeee wars....


< zurück zu den Meldungen