25.03.2023

Tag der offenen Tür im Caritas Berufsbildungszentrum Zwiesel

am Samstag, den 25.03.2023 fand im Berufsbildungszentrum für soziale Berufe in Zwiesel der Tag der offenen Tür statt.

Vertretungen des  Heimbereiches Rabenstein  und des Heimbreiches Schreinermühle nutzen die Chance Dr. Loew Soziale Dienstleistungen  für zukünftige Bewerber vorzustellen. 

Von 10 - 14 Uhr hatten wir die Möglichkeit uns mit Auszubildenden aus dem sozialen Bereich auszutauschen und interessante Gespräche zu führen. Gern beantworteten wir Fragen, z. B. wie unsere Arbeit im Alltag aussieht. 

Außerdem kamen auch konkrete Anfragen von Quereinsteigern oder jungen Menschen die sich in der Berufsorientierung befinden. Gewappnet sind wir natürlich noch für viel mehr Anfragen und wir hoffen das im Nachhinein noch die ein odere andere Anfrage kommt. 


< zurück zu den Meldungen