23.10.2017

Bewohner überraschen beim Tischtennisturnier

Zusammen mit dem Haus Hinterkreuth machte sich eine Delegation auf zum alljährlichen Tischtennisturnier des Loew aktiv e.V. in Wernberg-Köblitz.

Zwei Bewohner aus dem Haus Schwalbenweg und zwei Bewohner aus Hinterkreuth machten sich zusammen mit drei Betreuern auf den Weg nach Wernberg zum Tischtennisturnier, das vom Loew aktiv e.V. veranstaltet wurde. Nach kurzer Einspielzeit begann das Turnier. David Schneider und Karin Schneider mischten sich unter die Spieler der Mitarbeiter.

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder siegreich nach Hause. Sabine Steiner aus dem Haus Schwalbenweg erreichte bei den Damen Platz 3, Helmut Huber aus dem Haus Hinterkreuth überraschte alle Beteiligten und belegte ebenfalls Platz 3 bei den Herren. Beide Teilnehmer erhielten einen Pokal und eine Urkunde.

Karin Schneider, Einrichtungsleiterin im Haus Schwalbenweg, kämpfte sich bis ins Halbfinale, doch leider belegte sie nur Platz 4.

Das Highlight des Tages war die Begegnung von zwei Schwestern. Während des Turniers kamen die Zuschauer der Einrichtungen ins Gespräch und stellten fest, ein Geschwisterpaar, welches über 30 Jahre keinen Kontakt hatte, trafen sich zufällig wieder. Gespräche, Adressen und Telefonnummern wurden ausgetauscht. Der Abend klang bei einem gemütlichen Abendessen aus.


< zurück zu den Meldungen