27.08.2020

Bewohner, Personal, Bauherr und Dr Loew freuen sich sehr, dass der Neubau endlich startet

Neubau hat nun endlich alle Instanzen durchlaufen und es wird für 20 Menschen mit psychischer Erkrankung ein neues Zuhause geschaffen

im Juli 2016 wurde das Haus Schwalbenweg, eine Einrichtung von Dr Loew Soziale Dienstleistungen, eine eigenständige Einrichtung.

Da entschloss man sich, dass wegen umständlichen Mietverträgen ein Neubau entstehen muss. Hier wurde bereits zum 1x Kontakt zum Bauherrn Hr. Marco Duschl aufgenommen. 

In der Gemeinderatssitzung vor geraumer Zeit wurde der Neubau problemlos befürwortet. Die Gemeinde Wörth war von dem sozialen Vorhaben des Bauherrn Marco Duschl beeindruckt, da die Bewohner*innen in der Gemeinde Wörth sehr gut integriert sind.    

Dies zeigt sich bei jeder Festlichkeit, denn hier sind der 1. Bürgermeister Hr. Scheibenzuber, 2. Bürgermeister und Seniorenbeauftragter Hr. Thoma sowie der gesamte Seniorenbeirat und diverse kleine Vereine vertreten.   

Dann lief das ganze Objekt durch gefühlte 1000 Instanzen, bis wir im Frühjahr 2020 erfuhren, dass nun für 20 Menschen mit psychischen Erkrankungen ein neues Zuhause entsteht.  

Hierfür möchte sich Dr Loew Haus Schwalbenweg vom Bauherren „Marco Duschl“ herzlichst bedanken, dass für ihn dieses Projekt immer im Mittelpunkt stand. 

Wenn alles glatt läuft, wird die neue Einrichtung im 2. Quartal 2021 bezogen. Die Einrichtung wird eine Namensänderung mit sich führen.

Ab dem Umzug werden wir uns voraussichtlich:

„Dr Loew Soziale Dienstleistungen Haus am Bahnhof“ bei ihnen telefonisch melden.    

Jeder Bewohner der neuen Einrichtung bezieht ein kleines Appartement mit eigener Dusche und WC.

Eine große TSM entsteht, hier wird 365 Tage gekocht und diverse Artikel zum Verkauf für die Öffentlichkeit produziert (selbstgegossene Kerzen aus Holland, Gartenstecker mit kunstvollen Glasteilen und Perlen, Hochbeete, kleine Gartenzäune aus Paletten usw.

Hier unterstützt uns der Bauherr mit Materialien.

 


< zurück zu den Meldungen