24.11.2023

Tag der offenen Tür

Am 19. November war Tag der offenen Tür bei den Tagesstrukturierenden Maßnahmen (TSM) im Haus Seewiese

Regen Zulauf fand der diesjährige Tag der offenen Tür in derv TSM "Seewiese".  Alle schönen und nützlichen Dinge, die in den Beschäftigungsmaßnahmen entstehen konnen an mehreren Ständen bewundert und gekauft werden. Die Dekoration war dabei ganz klar schon auf den Advent und Weihnachten ausgerichtet. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffe und Getränken sowie einer deftigen Gulaschsuppe. Für zusätzliches Ambiente wurde die über einem Lagerfeuer warm gehalten.

Die Zahlreichen BesucherInnen kauften fleißg ein und informierten sich über den Sinn und Zweck einer TSM. Der da lautet: Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen durch regelmäßige (werk-)tägliche Beschäftigung wieder ins Tun zu bringen. Sie sollen (wieder) in der Lage sein sich auf dem 1. oder 2. Arbeitsmarkt zu integrieren zumindest aber sich ihre Zeit mit sinnvoller Tätigkeit zu füllen. 

Tage wie diese sind daher auf vielen Ebenen eine positive Bestätigung für die Bewohnerinnen und eine Belohnung für die Mühe und Arbeit, die in jedem einzelnen Werkstück stecken.

Wer es verpasst hat, keine Sorge!

Am 3. Dezember 2023 wischen 14 und 17 Uhr ist Wintermarkt in der Einrichtung Hinterkreuth, mit vielen Attraktionen und Angeboten. Das Haus Seewiese wird mit am Start sein.


< zurück zu den Meldungen