28.02.2021

Impfung in der Einrichtung Wernberg

Nach intensiven Vorbereitungen und Prüfung der Unterlagen durch einen „Scout“, konnten Ende Januar 60 Bewohner und über die Hälfte der Mitarbeiter die erste Impfung erhalten.

Geimpft wurde mit einem mobilen Impfteam im Haus Marktplatz und im Haus Hutanger. Durch eine ausgeklügelte Zeitplanung konnten alle Teilnehmer nach und nach dran kommen.

Der 2. Impftermin wurde auf zwei Tage gegen Ende März durchgeführt, hier konnten die Impfungen nochmals um 10 auf 93 Impfungen in der Einrichtung erhöht werden.  Allen voran haben sich die Heimbeiratsvorsitzenden Oliver Richter und Uschi Rilke-Arndt (im Bild) impfen lassen.

Einen besonderen Dank richtet der  Einrichtungsleiter, Martin Beutner, an die tapferen Bewohner*innen,  tollen Mitarbeiter*innen,  die gesetzlichen Betreuer und an das mobile Impfteam die zum guten Gelingen beigetragen haben.


< zurück zu den Meldungen