78
Klienten
68
Mitarbeitende
12
Wohngruppen

31.05.2026

Besuch beim Imkerfest

Heute hat uns unser Einrichtungsleiter Martin Beutner zum Imkerfest geladen.

Bewohner und Mitarbeiter aus 4 Häusern haben es sich nicht nehmen lassen ihn und seine Bienen am Bienenhaus zu besuchen. Wir durften die Bienen hautnah erleben, Honig schlecken und haben es uns am Kaffee- und Kuchenbuffet gutgehen lassen. 

Highlights waren weiter noch Schauschleudern mit Honigkaugummi oder im Schaukasten auf Suchspiel mit der Königin (der blauen 97) gehen. Ganz mutige Bewohner konnten im Bienenhaus ein Blick ins Volk nehmen.

Es war rundum ein gelungenes Fest, dass allen viel Spaß bereitet hat.

 


< zurück zu den Meldungen