06.11.2019

Löschübung im Haus Naabwiese

Am Mittwoch fand für die Mitarbeiter und die Bewohner im Haus "Naabwiesen" eine Brandschutzunterweisung statt. Auch die Bewohner des Hauses "Schinner" wurden dazu eingeladen.

Bei dieser Unterweisung durch den Brandschutzbeauftragten Willi Duschner wurden den Mitarbeitern und den Bewohner zuerst die vorhandenen Brandschutzeinrichtungen wie Rauchmelder, Feuerlöscher und Rettungswege erklärt, ebenso war das richtige Verhalten im Brandfall ein Thema.

Zum Abschluss konnte jeder Teilnehmer das Löschen von Bränden am Feuerlöschtrainer üben, was vor allem die Bewohner mit großem Engagement machten.  

Unsere Bewohnerin Claudia verfasste dazu auch einen Bericht:
Am Mittwoch fand im Haus Naabwiese die Brandschutzübung statt. Dazu kamen neben uns Bewohnern auch das Schinnerhaus mit dazu. Hausmeister und Feuerwehrmann Stefan Igl sowie Brandschutzbeauftragter Willi Duschner erklärten uns zunächst die häuftigsten Ursachen von Bränden und zeigten uns auch die Rauchmelder. Anschliessend hieß es noch: Löschen, löschen, löschen!! Das richtige Umgehen mit einem Feuerwehrlöscher wurde uns dann gezeigt. Es war ein sehr lehrreicher und informativer Nachmittag. Danke an Stefan Igl und Willi Duschner. In zwei Jahren findet die nächste Übung statt.


< zurück zu den Meldungen