30.09.2022

Der große Umzug

Das lange Warten hatte endlich ein Ende. Der Umzugstermin vom Grundlerhaus in die Weidener Straße stand vor der Tür.

Am 05.07.2022 war es endlich so weit. Wir konnten die Weidener Straße beziehen. Die Aufregung war groß und alle konnten es kaum noch erwarten.

Im Vorhinein standen viele Besprechungen auf dem Plan, um offene Fragen etc. zu klären. Seit Beginn 2022 wurde immer wieder fleißig gepackt und entrümpelt. Gemeinsam packten alle mit vollem Tatendrang an. Insgesamt wurden 5 Tonnen Sperrmüll entsorgt.

Zuerst zogen 4 Bewohner aus dem Grundlerhaus ein. Nach und nach standen dann die Umzüge der anderen Mitbewohner aus dem Marktplatzhaus, Hutanger, Schinnerhaus und der Naabwiese auf dem Plan. Die Weidener Straße besteht aus 3 Doppelappartments, 4 Einzelappartments und einen großen Gruppenraum mit Küche. Insgesamt sind nun 9 von 10 Plätzen belegt. Nach der kurzen Zeit ist noch nicht alles „perfekt“ und manches fehlt natürlich noch. Trotzdem fühlen sich jetzt schon alle Bewohner und Mitarbeiter pudelwohl in Ihrem neuen Zuhause und Arbeitsplatz.

Ein großes D A N K E S C H Ö N an alle Beteiligten und fleißigen Helfer von außerhalb für den reibungslosen Ablauf !!!


< zurück zu den Meldungen