Willkommen in der Zentralen Verwaltung

Unsere Mitarbeiter*innen in der Zentralen Verwaltung in Wernberg-Köblitz sind wahre Organisationstalente. Sie kümmern sich um die administrative Betreuung unserer Bewohner*innen und Einrichtungen. Hier werden alle Personenstammdaten sowie Vertragsinhalte der über 1.800 Bewohner*innen unserer Einrichtungen erfasst. Zudem sind wir zentrale Anlaufstelle für unsere Einrichtungen, Erstkontakte, Leistungsträgern und Behörden.

In der Zentrale sind neben der Geschäftsführung und Direktion auch die Büros der Leitungen der Fachbereiche Finanzen, Entgelt, Controlling, Belegungsmanagement, Qualitätsmanagement, Pädagogik & Therapie, Pflege & Hygienemanagement, Personalmanagement, Marketing, Liegenschaften und Informationsmanagement.


Das sind wir:

34
Mitarbeiter*innen
15
Büros
3
Azubis
1
WLAN für Mitarbeiter

Neuigkeiten aus der Einrichtung

Oktober 2022

Hör ich da Karriere?

Unter dem Motto „Hör ich da Karriere“ fand im Oktober 2022 auf dem Campus der OTH Regensburg erneut die "Connecta" statt. Auch wir waren dort wieder mit einem Stand vertreten.
Oktober 2022

20-jähriges Betriebsjubiläum von André Werner

Am 01.08.2022 feierte André Werner (Leitung Belegungsmanagement) sein 20-jähriges Betriebsjubiläum.
September 2022

Der Nofi-Lauf 2022 in Tirschenreuth ist geschafft

Insgesamt 3575 Läufer:innen meistern den Nordoberpfälzer Firmenlauf am Freitag in Tirschenreuth. Unter ihnen auch 165 "Loewen"
September 2022

Besuch der Messe "Zukunft Personal"

Die ZPE 2022 ist mit ca 20.000 HR-Experten und rund 700 Ausstellern Europas führendes Expo-Event rund um die Welt der Arbeit! Mittendrin zwei Dr. Loew Kolleginnen aus der Zentralen Verwaltung.
Juli 2022

Kirwafeeling beim Sommerfest

Zusammen mit allen Mitarbeiter*innen feierten wir am Freitag unser Sommerfest mit Kirwafeeling.
Juli 2022

Ausbildungsmesse "Live und in Farbe"

Nach zwei Jahren Coronazwangspause fand die Ausbildungsmesse der Wirtschaftsjunioren Amberg-Sulzbach wieder statt. Über 1.300 Besucher drängten sich durch das ACC Amberg.
Juni 2022

Dr. Loew als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Am Dienstag Abend wurden wir mit der "Silbermedaille" als familienfreundliches Unternehmen in der Kategorie "Firmen mit über 250 Beschäftigten im Landkreis Schwandorf" ausgezeichnet.
Juni 2022

Rückblick auf der Gesamtkonferenz

Vor über 100 Führungskräften aus ganz Bayern informierte Geschäftsführerin Sandra Loew in ihrem Jahresrückblick über die beiden letzten Geschäftsjahre der Unternehmensgruppe Dr. Loew Soziale Dienstleistungen.
Juni 2022

20-jähriges Betriebsjubiläum von Florian Dotzler

Am 01.06.2022 feierte Florian Dotzler (Leitung Arbeit und Beschäftigung) sein 20-jähriges Betriebsjubiläum.
Zu allen News aus der Einrichtung