22.07.2022

Kirwafeeling beim Sommerfest

Zusammen mit allen Mitarbeiter*innen feierten wir am Freitag unser Sommerfest mit Kirwafeeling.

Passend zum Motto "brezelten" sich knapp 90 Kolleg*innen mit Dirndl und Lederhose dem Anlass entsprechend auf. So manches Dirndl wurde dabei nach zwei Jahren Pandemie erstmals wieder aus dem Schrank geholt. Andere wurden extra dafür neu im Trachtemodegeschäft gekauft ;-)

Zunächst wurde am Nachmittag der Loew-Kirwabaum aufgestellt, den unsere Azubis mit viel Fleiß und Kreativität geschmückt hatten. Beim aufstellen wurden wir von Kollegen des Kirwaverein Wernberg-Köblitz unterstützt. Kaum war der Baum errichtet ging es mit einem Festzug von der Zentralen Verwaltung in den Innenhof der Wernberger Werkstätte. Angeführt wurde der Festzug von den "D'`Barsprintern" die uns mit bayerischer Musik, mit Quetschen und Gitarre, begleiteten und schon am Nachmittag für zünftige Kirwa-Stimmung sorgten.

Obligatorisch durfte unser Direktor Johannes Zitzelsberger das erste Zoigl-Fass anschlagen.

Kulinarisch verwöhnte uns das Team vom Musikcafé B14 mit einem tollen bayerischen Buffet. Passend zur lauen Sommer-Party-Nacht hatte Alexander Buchner von Bavarian Cocktails die passenden Erfischungen an seiner Cocktailbar für uns parat.

Am Abend sorgte die Partyband "Dei vo gestern" für tolle Stimmung und für eine volle Tanzfläche bis spät in die Nacht.


< zurück zu den Meldungen