24.01.2020

Auffe aufn Berg und oba mit de Ski

Mitarbeiter*innen aus der Zentralen Verwaltung haben sich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg zum Skifahren ins Zillertal gemacht.

Es ist schon eine über 20-jährige Dr. Loew-Tradition. Jedes Jahr im Januar machen sich einige unsere Mitarbeiter*innen der Zentralen Verwaltung auf den Weg in ein verlängertes Ski-Wochenende ins Zillertal nach Mayrhofen. "Unterstützt" wurden sie in diesem Jahr auch wieder von Kollegen*innen der G.B.D.mbH.

Am Donnerstag morgen stärkte sich die 15-köpfige Reisegruppe zunächst mit einem leckeren Frühstück, bevor es dann weiter auf die feucht, fröhliche Fahrt ins Zillertal ging. Nach der Ankunft verschlug es unsere Loewen*innen dann sofort weiter ins Zentrum von Mayrhofen, in der ein Teil der Gruppe in einer Bar die Ankunft feierte, während der andere Teil einen Abendspaziergang durch das verschneite Mayrhofen genoß. Im Anschluss traf man sich dann zum gemeinsamen Burgeressen wieder.

Freitag Vormittag ging es dann "Auffe aufn Berg und oba mit de Ski". Bei strahlendem Sonnenschein und super Schneeverhältnissen hatten unsere Jungs und Mädls jede Menge Spaß. Und wie es nach einem anstrengenden Skitag dazugehört wurde danach beim Apres Ski kräftig gefeiert. Auch am Samstag spielte der Wettergott weiter mit und bescherte unseren Skihaserln perfekte Bedingungen.

Am Abend war dann Nachtrodeln angesagt. Auf der 7,5 kilometerlangen Strecke musste dabei so mancher Rodler Bekanntschaft mit dem Schnee machen. Vor allem die scharfen Kurven sorgten dafür, dass es so einige aus dem Schlitten hob und sie im Schnee landeten. :-) Kurz vor dem Ende der Rodelbahn kehrten alle zu einem gemütlichen Hüttenabend ein, bevor man sich gestärkt mit Käsespätzle, Schinkennudeln und Schnitzel wieder zurück auf die Rodelstrecke machte.

Bis auf ein paar blaue Flecken haben alle die vier Tage gut überstanden, und so mancher scheint auch nach dem Wochenende dem Alkohol abgeschworen zu haben....aber warten wir mal Mayhofen 2021 ab :-) Wir freuen uns schon drauf.


< zurück zu den Meldungen