19.01.2023

Pistenloewen on tour in Mayrhofen

Nach zweijähriger Coronapause war es am Donnerstag wieder soweit: Die Mitarbeiter*innen des Verwaltungsgebäudes machten sich wieder auf den Weg in ein verlängertes Ski-Wochenende ins Zillertal nach Mayrhofen.

Unsere 22-köpfige Pistenloewen-Reisegruppe startete zunächst mit einem leckeren Frühstück in der Kostbar Schwandorf, bevor es dann weiter auf die feucht, fröhliche Fahrt ins Zillertal ging. Nach der Ankunft verschlug es unsere Pistenloewen ins Zentrum von Mayrhofen zum gemeinsamen Abendessen.

Freitag Vormittag ging es dann für alle Ski- und Snowboardfahrende "Auffe aufn Berg und oba mit de Ski" und bekamen pünktlich zum Mittags-Einkehrschwung in der Mittelstation Besuch von den Kolleg*innen, die zu Fuß den Berg erklommen hatten. Bei winterlich Temperaturen und super Schneeverhältnissen hatten unsere Pistenloewen jede Menge Spaß. Und wie es nach einem anstrengenden Ski- oder Wandertag dazugehört wurde danach beim Apres Ski kräftig gefeiert.

Der Samstag Morgen startete sehr kalt und nebelig, trotzdem wurde fleißig Ski und Schlittschuh gefahren und gewandert. Manche machten sich auf zu einem Einkaufsbummel in die Innenstadt nach Mayrhofen.

Am Abend war dann Nachtrodeln angesagt. Auf der 7,5 kilometerlangen Strecke musste dabei so mancher Rodler Bekanntschaft mit dem Schnee machen. Vor allem die scharfen Kurven sorgten dafür, dass es so einige aus dem Schlitten hob und sie im Schnee landeten. :-) Kurz vor dem Ende der Rodelbahn kehrten alle zu einem gemütlichen Hüttenabend ein, bevor man sich gestärkt mit Käsespätzle, Schinkennudeln und Schnitzel wieder zurück auf die Rodelstrecke machte.

Es waren wieder vier sehr schöne Tage! Es wurde geratscht, gelacht, gespielt, gesungen, getanzt und ganz, ganz wenig getrunken ;-) Wir freuen uns schon total auf nächstes Jahr!


< zurück zu den Meldungen