08.04.2020

Das Corona-Krisenmanagement von Dr. Loew

Als sich im März abzeichnete, welches Ausmaß Covid-19 annimmt, wurde in der Zentralen Verwaltung schnell gehandelt und ein Krisenteam installiert.

Ein Besprechungsraum in der Zentralen Verwaltung wurde kurzerhand in eine Corona-Krisenteam-Zentrale umgewandelt. Als Ansprechpartner stehen Cathleen Nowak Morgenroth (Leitung Pflegemanagement & Hygiene) und Kurt Loew (Leitung Arbeitssicherheit) unseren Einrichtungen als Ansprechpartner und Koordinatoren mit Rat und Tat zur Verfügung. Bei ihnen laufen alle Allgemeinverfügungen, Verordungen, Handlungsanweisungen und Handlungsempfehlungen der Staatsregierung zusammen und werden entsprechend gebündelt und strukturiert an unsere Einrichtungen weitergeleitet.

Beide teilen sich auch die Funktion des Pandemiebeauftragten bei Dr. Loew Soziale Dienstleistungen.


< zurück zu den Meldungen