31.01.2024

Jurassic- Park- Feeling

Fossilien, Minerale und Gesteine sind die Stars des Urwelt- Museums in Bayreuth.

Dabei konzentriert sich das Museum auf Oberfranken, das durch seine komplexe Entstehung mit einer einzigartigen geologischen Vielfalt überrascht! Riesige Dinos, begehbare Kristalle, Pflanzen aus einem Urweltdschungel und viele einzigartige Fossilien von Sauriern, Krokodilen, Ammoniten sowie Fischen aus einem tropischen Flachmeer führen die Besucher durch Millionen Jahre Erdgeschichte in Oberfranken.

Das gefiel uns alles sehr und unser Führer Rainer beantwortete bei seiner Führung geduldig alle Fragen und belohnte uns im Anschluss sogar noch mit Gummibärchen.

Bei einem leckeren Mittagessen dachten wir noch lange darüber nach, wie kurz so ein Menschenleben im Vergleich zur Geschichte der Erde ist.

Umso mehr wollen wir unser Leben, ein Wimpernschlag in der Erdgeschichte, in vollen Zügen genießen!

Mal sehen, wo uns unser nächster Ausflug hinführt…


< zurück zu den Meldungen