Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceIMPFEN lassen
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Stadt Bayreuth*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

20.08.2021

Ausflug zum Veldensteiner Forst

Die Weitläufigkeit und Ruhe sowie die Zutraulichkeit der Tiere machen den Aufenthalt in diesem Tiergehege für unsere Bewohner*innen immer zu etwas Besonderem

Bei schönem Wetter ging es dieses Mal gemeinsam mit vier Bewohner*innen zu einem Besuch des Tiergeheges Veldensteiner Forst. Dort angekommen wurde selbstverständlich erst einmal ausreichend passendes Tierfutter gekauft.  Anschließend drehten wir eine große Runde durch den schönen Wald, sahen uns die Tiere an und fütterten auch welche aus der Hand.  Jeder einzelne freute sich sichtlich darüber, die Tiere aus der Hand füttern zu können wie auch sie zun streicheln. Natürlich legten wir auch kleine Trinkpausen ein wie auch eine größere Pause, in der mitgebrachte Waffeln verzehrt wurden. Am Ende unseres Besuchs fuhren wir dann auch noch in ein kleines Restaurant zu einem Abschlussessen, bevor es dann nach einem entspannten Tag wirder nach Hause ging.


< zurück zu den Meldungen