Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Stadt Bayreuth*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

16.06.2021

Ausflug in die Region Wunsiedel

Mit einigen Bewohnern ging es diesmal in eine Falknerei nach Wunsiedel und zum Shoppen nach Marktredwitz

Als Anlass für einen Ausflug in die Region Wunsiedel eignete sie der innige Wunsch eines Bewohners, dort das Grab seines Vaters zu besuchen.

Im Anschluss daran wurde die Gelegenheit ergriffen, die Gegend zu erkunden. In der Falknerei in Wunsiedel sahen wir uns verschiedene Greifvögel, die man sonst nur von Bildern kennt, in natura an und einige durften sogar selbst mal die Erfahrung machen, ein Exemplar zu halten.

Nach einer anschließenden Stärkung im Biergarten führte uns unsere Route ins Städtchen Marktredwitz, wo wir nach einem Einkaufsbummel den Tag bei Eis und Kuchen ausklingen ließen.


< zurück zu den Meldungen