18.01.2021

Corona-Impfaufklärung

Eine Aufklärung zur Corona-Schutz-Impfung ist auch für die Bewohner*innen unserer Pflegeeinrichtung wichtig

Für alle unserer Bewohner*innen ist zwar eine gesetzliche Betreuung zur Unterstützung und Entscheidung in Gesundheitsangelegenheiten eingerichtet. Dennoch können sich auch einige mit der Bedeutung einer Impfung auseinandersetzen und ihren Willen klar mitteilen... Zudem gehört es natürlich zu unserem Menschenbild, die Bewohner neutral und im Rahmen ihrer jeweiligen kognitiven Möglichkeiten bei der Aufklärung behilflich zu sein.

Folglich wurden verschiene Maßnahmen zur Aufklärung ergriffen, von Piktogrammen über Texte in leichter Sprache bis hin zu vertrauten Gesprächen. Und die Bewohner*innen zeigten sich offen, interessiert und vor allem wertgeschätzt!


< zurück zu den Meldungen