Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceIMPFEN lassen
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Stadt Bayreuth*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

24.09.2021

Eine Runde im Sportflitzer für den guten Zweck

Zu erleben, wie es sich anfühlt, in einem Sportwagen über den Asphalt zu schweben... Dies wurde Wirklichkeit für Bewohner*innen der Einrichtung Fraunhoferstraße.

Mit einem Ferrari, Porsche oder Lamborghini das Gefühl von Geschwindigkeit und Fahrspaß erleben: Dieser Traum erfüllte sich am Samstag, den 4.September 2021 für die Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtung Fraunhoferstraße in Bayreuth.

Für dieses unvergessliche Erlebnis stellten Mitglieder der Sportwagencharity e.V. sich und ihr Fahrzeug zur Verfügung. Während einer zwanzigminütigen Spritztour durch und um Bayreuth konnte man die sympathischen Sportwagenliebhaber mit großem Herzen erleben, die ihren Copiloten viel Freude und leuchtende Augen bescherten.

Als Dankeschön wurde das Sportwagenteam im Anschluss zu Kaffee und Kuchen eingeladen, wo man weiter ins Gespräch kam. Zum Abschluss überreichten die Bewohner*innen jedem Fahrer eine kleine Aufmerksamkeit, bevor diese wieder in ihre Flitzer stiegen und sich aufmachten zum nächsten Event für einen guten Zweck.


< zurück zu den Meldungen