20.07.2022

30 jähriges Jubiläumsfest in Bühling

Eröffnung der Einrichtung am 01.Juli 1992

Unsere Einrichtung Bühling feierte heute ihr 30 jähriges Heimjubiläum. Am 01.Juli 1992 eröffnete das Haus Bühling seine Türen mit 17 Plätzen. Bereits nach 3 Jahren konnte durch einen Anbau die Platzzahl erweitert werden. Ebenso durch die Anmietung des bereits bestehenden "Haus Zell" in Thalersdorf, sowie der Tagesstrukturierenden Maßnahme in Wiesing, die als Arbeitstherapie für unsere Bewohner unabkömmlich ist, eine Aussenwohngruppe sowie ambulant betreutes Wohnen. 

Aufgrund der Coronaauflagen und die Vorbereitungen für ein großes Jubiläumsfest mit Öffentlichkeit, hatten wir uns leider dazu entschlossen, das 30`jährige Jubiläum nur im kleinen Kreise mit Bewohner und Mitarbeiter zu feiern. Die Aufregung vieler Bewohner merkte man schon Tage vorher. Alle freuten sich, endlich wieder gemeinsam mit Kaffee / Kuchen und traditonellem bayerischen Leberkäse mit Brezln feiern zu können. Mit Tobi unserm Musikanten wurde gesungen und geklatscht, geschunkelt und gelacht. 

 

 


< zurück zu den Meldungen