30.09.2016

Jährlich treffen sich die Bühlinger zur Schnitzeljagd

Zwölf Bewohner starten in zwei Gruppen zum Lösen von Aufgaben

Am 30.09.2016 um 14:00 Uhr war "Startschuss" zur jährlichen Schnitzeljagd. Es trafen sich die Bewohner des Hauses Bühling, der AWG Wiesing sowie der Wohngruppe Zell um in zwei Gruppen aufgeteilt Aufgaben zu lösen.

Nach dem Austeilen der Brotzeit ging es mit Rucksack, Zettel und Kugelschreiber bewaffnet los um 7 Aufgaben zu lösen. Ohne die Strecke zu kennen galt es den Anweisungen zu folgen und den richtigen Weg zu finden. Teilweise gab es heiße Diskussionen. Wieviele Sprossen hat der Hochstand denn nun? Wieviele Baumstämme liegen auf einem Haufen? Wie lange ist der Rundwanderweg Richtung Kronberg mit der Nummer 23?

Ungefähr in der Mitte der Strecke trafen sich die beiden Gruppen zur gemeinsamen Brotzeit, bevor es zur Endetappe ging.

Natürlich gab es auch eine Endauswertung, nachdem man wieder in Bühling eintraf und ein kleines Geschenk für die Teilnehmer. Und was soll man sagen: Es waren 11 Baumstämme nicht 10. Obwohl sich die Gruppe 1 eigentlich ganz sicher war, dass es nur 10 waren.

 


< zurück zu den Meldungen