14.06.2018

"Entenschwimmen"

50 Loew Enten durften baden gehen

Zweiter Versuch unserer Aktion zur 50 Jahre Dr. Loew Soziale Dienstleistungen.  Da der erste Versuch wegen Regen sozusagen ins Wasser gefallen ist, wurde ein erneuter Termin festgesetzt. 

Mitarbeiter und Bewohner aus allen Gruppen waren eingeladen, 50 grüne Loew Enten den Forellenbach in Arnbruck entlangzubegleiten. Alle Enten waren zuvor mit Nummern von 1- 50 beschriftet worden, damit am Ende festgestellt werden konnte, wer als Sieger hervorgeht. Jeder Bewohner und Mitarbeiter durfte sich eine Glücknummer ziehen, und mitfiebern welche Ente mit welcher Nummer als erstes am Ziel ankommt. 

Alle versammelten sich um die 50 Enten, bevor der Countdown gezählt wurde, und alle Enten gemeinsam ins Wasser eintauchten. Am Waldweg neben dem Forellenbach marschierten alle mit und "feuerten" alle Enten lautstark an. Nummer 7 vorne, dann überholt von Nr. 42 dicht gefolgt von 38, Nummer 21 ist dann leider hängengeblieben und musste von Ersthelfern zum Weiterschwimmen gerettet werden. 

Der Einsatz einiger Mitarbeiter war sensationell. Dafür wurde sogar ein Kneippgang in Turnschuhen absolviert, um auch wirklich jede Ente ins Ziel zu bringen. Wer in den letzten Reihen war, der hörte schon von weitem die ersten Jubelschreie. Nummer 14 ging als erste ins Ziel. Ein dreifaches Hoch für unseren Korbinian, der Sieger des heutigen Entenschwimmens! Als Preis gab es einen lecker gefüllten Geschenkkorb,  für alle Teilnehmer "süße" Trostpreise, und für alle Homepagebesucher viele viele Bilder! 

 


< zurück zu den Meldungen