09.08.2018

Ausflug nach Böhmen

Die TSM (tagesstrukturierende Maßnahme Wiesing) war am 9.August mit zwei Bussen zu einem Ausflug aufgebrochen

Die Fahrt führte durch die Ostbayrischen Berge über die Landesgrenze ins Nachbarland Tschechien. Es gab viel zu schauen und staunen: ab der Genze sieht alles plötzlich ganz anders aus: die Häuser, die Wiesen und Wälder.

Nach einer Stunde Zeit waren wir am Ziel. Ein wunderbarer Badesee in einem ehemaligen Steinbruch wo es deftige Brotzeiten gab. Sehr angenehm war der Aufenthalt im Restaurant mit vielen ausgestellten Bildern sowie eine Wanderung um den See. Hier gab es viele Skulpturen und Kunstwerke zu bestaunen.

Auf der Rückfahrt gab es dann noch einen Stopp im Travel-Free zum Einkaufen und am frühen Abend kamen alle mit vielen gesammelten Eindrücken wieder zuhause an.

Alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.


< zurück zu den Meldungen