11.05.2018

Mit dem Zug zum Flughafen

ein gelungener Tag

Am 11.5.2018 ging es für vier Bewohner mit zwei Begleitpersonen bereits um 8:15 Uhr mit der Waldbahn los zum Flughafen München. Nach dem Umsteigen von der Waldbahn in den Regionalexpress in Plattling, zeigten sich die Bewohner sehr beeindruckt vom riesigen Hauptbahnhof in München. Dann mit der S1 weiter zum Besucherpark.

Nach einem Mittagessen in einem Restaurant am Flughafen ist es endlich soweit. Es wird die steile Treppe zum Besucherberg erklommen. Einer der Bewohner zeigte sich so beeindruckt, von den Flugzeugen, dass er sogar seine Höhenangst vergaß.

Lange Zeit wurden die Flugzeuge beobachtet, wie sie starten und landen, bevor es weiter ging zu der Besichtigung der historischen Flugzeuge. In einer Passagiermaschine der Lufthansa aus 60er Jahren wurde sogar Probegesessen und das Cockpit besichtigt.

Nach einem gelungenen Tag ging es dann auf die Rückfahrt. Obwohl alle sehr müde waren,  wurde trotzdem noch begeistert Bericht erstattet. Und der nächste Ausflug ist bereits geplant.


< zurück zu den Meldungen