12.03.2017

Bauerntheater in Bad Kötzting

Auf zum Altbayrischen Theater mit musikalischem Spektakel

Am Sonntag den 12.März machten sich drei Bewohner des Hauses unter Begleitung von zwei Mitarbeitern auf zum Bauerntheater "de verbotene Liab".

Das Theater fand in der Jahnhalle in Bad Kötzting statt. Bereits seit Wochen waren Karten gekauft worden und auch Vorbereitungen getroffen. Vor allem konnten an diesem Theater auch unsere Rollstuhlfahrer teilnehmen, da die Jahnhalle ebenerdig begehbar ist.

Angekündigt war das Theater als Bauerntheater mit musikalischem Spektakel. Und dieses Versprechen wurde auch eingehalten. Dementsprechend gab es viel Applaus sowohl für die Darsteller, als auch für die musikalische Begleitung.

Natürlich gab es während des Theaters auch Getränke und Wurstsemmeln, wie es sich für ein bayerisches Theaterstück auch gehört.

Erst spätabends waren die Ausflügler dann zu Hause. Es hat allen sehr gut gefallen, auch wenn die Bewohner am Montag sehr müde waren und erst mal ausschlafen mussten. 

Und so freuen wir uns bereits auf das nächste Theaterstück.


< zurück zu den Meldungen