09.07.2016

Bayerischer Nachmittag

Betreuertag in Bühling

Unter dem Motto „Bayerischer Nachmittag „ wurden alle Betreuer zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein konnten viele Betreuer zu diesem kleinen Fest begrüßt werden. Darunter einige, die eine weite Anfahrtszeit einplanen mussten.

Das Haus Bühling, eine Einrichtung der Firmengruppe Dr. Loew Soziale Dienstleistungen, betreut erwachsene Menschen mit leicht bis schwergeistiger Behinderung.  In familiären Wohngruppen können die Bewohner/Innen ein nach ihren Möglichkeiten selbstbestimmtes Leben führen. Ganz getreu dem Motto: „Wohnen, wo andere Urlaub machen!“ Und so war der Bayerische Nachmittag mehr als passend dazu.

Viele Bewohner und Mitarbeiter kamen zu diesem Fest im feschen Dirndl, oder in der Lederhose. Die passende Musik, sowie Dekoration durfte natürlich nicht fehlen. Am Kuchenbuffet mit leckeren selbstgemachten Kuchen, sowie Schmalzgebackenem konnte sich jeder nach Herzenslust bedienen. Beim Masskrugstemmen oder beim Brezelschnappen machte es den Bewohner/Innen sichtlich Spaß gegen Betreuer sowie Mitarbeiter anzutreten, und meistens mit Erfolg.

Mit dem traditionellen bayerischen Leberkäse mit „Erpfesolod“ ging das Fest zu Ende. Und alle freuen sich jetzt schon, bei weiteren geplanten Festlichkeiten in diesem Jahr die feschen Dirndl und Lederhosen auszutragen. Für 2017 laufen jetzt schon die ersten Vorbereitungen zum großen Sommerfest für 25 jähriges Bestehen Haus Bühling.


< zurück zu den Meldungen