14.04.2018

Frühlingserwachen

Kronberg-Wanderung bei strahlendem Frühlingswetter
Viele begeisterte Wanderer aus den Häusern Bühling, Niederwinkling, Rabenstein und Schreinermühle von Dr. Loew haben sich am Samstag zusammengefunden. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich alle auf zum Hausberg von Bühling, den Kronberg. Dort angekommen bot sich ein schöner Ausblick nach Viechtach und über die Wälder, was mit einem Fernglas genauer unter die Lupe genommen werden konnte. Beim Weitermarschieren durch den Wald hieß es Augen auf, denn es waren Buchstaben versteckt, die am Ende der Wanderung zu einem Wort zusammengebastelt werden sollten. Voller Eifer wurde nach den Buchstaben gesucht. Am Ende wartete im Haus Bühling noch eine kleine Brotzeit auf die Wanderer. Bei der Gelegenheit wurde dann auch am Wort getüftelt. Die Lösung war nicht ganz einfach aber am Ende doch erraten: "Frühlingserwachen". 

< zurück zu den Meldungen