15.10.2016

Berufswahltag

Teilnahme am Berufswahltag 2016 des Landkreises Regen

Am 15.10.2016 fand wie jedes Jahr der Berufswahltag im Landkreis Regen statt. Gemeinsam mit anderen fast ca. 70 Ausstellern wurde der Stand der Dr. Loew Sozialen Dienstleistungen in Vertretung der Häuser Rabenstein/ Zwiesel, Haus Schreinermühle/Ferrerhof, sowie Haus Bühling / Zell aufgebaut. 

Bereits ab 09.00 Uhr kamen die ersten Schüler, meist mit Eltern, durch die Räumlichkeiten der Staatlichen Berufsschule/ Fachoberschule/ Berufsschule Regen, und informierten sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, die von Kinderpflegerin bis hin zur Möglichkeit eines dualen Studiums alles beinhalten. 

Unterstützt wurden wir von Hr. Wirth Johannes, zuständig für Personalmanagement in der Zentrale in Wernberg. 

Vielen Dank an alle Besucher und ihr großes Interesse an unserer Arbeit. Wir bieten gerne für alle Interessierten Schnupperpraktikas an, um noch mehr Einblick in unsere Arbeit mit Menschen mit Handicap zu bekommen. 

Vielen Dank auch an Haus Schreinermühle und Fr. Donath für die gesamte Organisation. 


< zurück zu den Meldungen