14.10.2017

Karrieremesse "Jobs dahoam"

Teilnahme am Berufswahltag 2017 in Regen

Auch in diesem Jahr waren wir wieder am Berufswahltag mit Karrieremesse "Jobs dahoam" am Samstag den 14.10.2017 vertreten. 

Dieser findet schon seit Jahren am "Tag der offenen Tür" der Staatlichen Berufsschule- Staatlichen Fachoberschule - Staatlichen Berufsoberschule Regen statt. 

Wer noch auf der Suche nach einer geeignetem Lehrstellenplatz ist, und wissen möchte, welcher Beruf geeignet wäre, bekommt hier viele interessante Informationen, die er für und um die Berufswahlt benötigt. 

Vertreten waren wieder die Häuser Schreinermühle, Rabenstein und Niederwinkling mit Vertetern aus Wernberg, Schreinermühle und Bühling!

Hier wurden neugierige Fragen beantwortet, wissenswertes aus der täglichen Praxis berichtet, sowie Schnupperpraktikums angeboten. Bei der Fotobox konnte sich jeder mit witzigen Accessoires vor unserem Messestand fotografieren lassen. Dazu bekam jeder einen Code, mit dem er auf unserer Homepage die Bilder ausdrucken lassen kann. 

Es entstanden viele interessante Gespräche und wir durften viele nette Leute kennen lernen. Herzlichen Dank dafür!

Einen besonderen Dank auch an Hr. Wirth Johannes ( Personalmanagement aus der  Zentralen Verwaltung  in Wernberg ) der uns wie auch schon 2016 tatkräftig unterstützt hat, besonders zum Thema "duales Studium,  sowie an die Mitarbeiter des Hauses Schreinermühle !


< zurück zu den Meldungen