06.08.2017

Sommertheater in der Further Waldbühne

Pippi Langstrumpf auf der Taka-Tuka Insel.

Die bekannte Pippi Langstrumpf ist jedem aus dem Fernsehen bekannt. Wir aber durften hautnah dabei sein und erleben, welche Kräfte die kleine  Pippi wirklich hat. Jedes Jahr werden in der Waldbühne in Furth im Wald Theaterstücke aufgeführt. In diesem Jahr waren es Pippi Langstrumpf und Peter Pan.

Und so ging es am Sonntag Nachmittag mit einem vollbesetzten Bus Richtung Furth im Wald. Gewappnet mit Getränk, Pommes oder Wurstsemmel,  warteten wir gespannt auf den Gongschlag; und dann sprang Pippi aus ihrer Villa Kunterbunt hervor.

Natürlich durfte in der Geschichte  Annika und Tommy nicht fehlen, die  einige schöne Ferientage bei Pippi verbringen. Die Ruhe wird allerdings unterbrochen, als Pippi einen Brief von Ihrem Vater Kapitän Langstrumpf erhält, dass er sie mitnehmen will auf die Insel Taka-Tuka. Auf der Taka-Tuka Insel nimmt Pippi den Kampf mit den Piraten, die unter dem Kommando von Blut-Buck und Messer -Jim stehen auf.

Zum Schluss gab es von allen einen kräftigen Applaus für die tollen Schauspieler. Mit Autogrammkarten als Andenken brachen wir zur Heimfahrt auf. Diese musste jedoch kurzzeitig durch eine Straßensperrung unterbrochen werden. Plötzlich fuhr der rießige Further Drache an uns vorbei, der für das Further Spektakel " Drachenstich " sich auf den Weg zum Stadtplatz machte.

Mit diesem kleinen Zwischenerlebnis ging es dann direkt wieder nach Hause in die Wohngruppe Zell, mit dem Lied "Ich bin die Pippi Langstrumpf, falleri, fallera, fallerhoppsasa"


< zurück zu den Meldungen