20.09.2017

Betriebsausflug zum Berghaus Schönblick

Der Hohenbogen ( 1.079m) mit einer traumhaften Aussicht lohnt sich immer wieder zu einer Wanderung!

Schon morgens startete ein Kleinbus, vollbesetzt mit lauter wanderslustigen Mitarbeitern Richtung Hohenbogen. Vom Wanderparkplatz aus wählte man die Route zum Seelenbrunnen, weiter über den Ribenzinger Weg direkt zum Gasthaus Schönblick. Das anfänglich trübe Wetter belohnte uns mit Sonnenstrahlen und der Anstieg mit einem grandiosen Ausblick nach Bayern und tief nach Böhmen. 

Der Hohenbogen mit einer Höhe von 1079m ist ein Höhenzug mit 5 Gipfeln in den Gemeinden Neukirchen b.Hl. Blut, Rimbach und Eschlkam im Naturpark Oberer Bayerischer Wald.

Mit den Leckereien aus der Speisekarte wurden wir mit bayerischen Köstlichkeiten verwöhnt, bevor es wieder hieß: "Alles bereit zum Abmarsch?" 


< zurück zu den Meldungen