12.06.2019

Ausflug in den Dino Park Pilzen

Das Nilpferd haben wir leider nur von hinten gesehen

Am 12.6. startete der jährliche Ausflug mit einem Reiseunternehmen in einen der großen Zoos. Dieses Jahr ging es mit der Firma Baumgartner aus Cham in den Dino Park in Pilzen.

6 Bewohner und 2 Begleitpersonen machten sich bereits um 6:30 Uhr auf den Weg nach Cham. Von Cham aus ging es in den Reisebus und knapp 1,5 Stunden später war das Ziel bereits erreicht.

Der Zoo ist wirklich sehenswert. Leider hatten wir auch heuer "Pech" mit dem Wetter. Bei 36 ° C war es uns leider nicht möglich alles vom Park zu sehen. Wir haben sehr viele Pausen zum Trinken und Ausruhen eingelegt, bevor es zum nächsten Tier weiterging.

Trotzdem hatten wir viel Spaß. Als es um 16:30 Uhr wieder zurück in den Reisebus ging, waren alle vollkommen durchgeschwitzt, aber auch begeistert von den Eindrücken.

Und nun der Satz des Tages, den wir mit Sicherheit 20 mal gehört haben: "Mein Gott, ist das heiß". Antwort: "Wir sind ja auch in Afrika, was hast Du erwartet".

 


< zurück zu den Meldungen