26.09.2019

Eine ganz besondere Kutschfahrt

mit anschließendem "Haxen Essen"

Am 26.09.2019 starteten um 11:30 Uhr in Zell zwei voll besetzte Busse in Richtung Lam. 13 Bewohner und zwei Begleitpersonen hatten das Ziel: Kutschfahrt mit anschließendem Haxen Essen.

Nach Ankunft am Ziel wurde erst einmal zugeschaut, wie die Pferde vor die Kutsche gespannt werden, dann ging es los zur zweistündigen Fahrt. In der vollbesetzten Kutsche gab es Kaffee und Kaba, sowie Kuchen als Ersatz für das ausgefallene Mittagessen.

Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, es hat nicht geregnet und es war warm (entgegen der Wetterberichte), also wurden die mitgebrachten Decken und Regenjacken nicht gebraucht. Sehr wohl gebraucht wurde der mitgebrachte CD Player. Fast die komplette Fahrt über wurden lauthals Stimmungslieder gesungen und dazu geschunkelt.

Nach der Rückkunft beim Ausgangspunkt, gab es in der dazugehörigen Hütte für alle Schweinshaxe, Kartoffelsalat und Breze, sowie Getränke.

Um 16:30 Uhr haben wir uns wieder verabschiedet, natürlich nicht ohne vorher die Pferde noch zu loben und mit den mitgebrachten Karotten zu belohnen.

Es war ein wunderschöner Ausflug und sollte es diesen Winter genug scheien, sind wir bereits zum Pferdeschlittenfahren angemeldet.


< zurück zu den Meldungen