02.06.2016

Erste Hilfe Kurs im Hause Bühling

Bewohner üben für den Notfall

Der jährliche Erste Hilfe Kurs für die Bewohner des Hauses Bühling fand am 02.06.2016 Nachmittags in der TSM Wiesing statt. Die Bewohner der Gruppe 3 und Gruppe Zell übten sich im Verbände anlegen, Wunden versorgen, Unfallstelle absichern und vor allem im Notruf absetzen. Ziel ist es, im Notfall auch Hilfe leisten zu können. 

Der zweite Teil des Kurses fand am 03.06.2016 in den Räumlichkeiten des GÜA ( gruppenübergreifende Aktivitäten ) statt. Zielgruppe waren an diesem Nachmittag die Bewohner der AWG, sowie die Bewohner des ambulant betreuten Wohnens. Sie beeindruckten mit einem enormen Wissen aus dem Vorjahr. Selbst die Reanimation stellte keine Probleme dar. Den größten Spaß jedoch hatten alle beim Üben der Verbände. Wann kann man schon der Einrichtungsleitung einen Kopfverband verpassen?

So waren beide Nachmittage ein voller Erfolg, und auch der Spaß blieb dabei nicht auf der Strecke.


< zurück zu den Meldungen