04.09.2017

Fahrt mit der Waldbahn

Von Viechtach bis nach Gotteszell

Nachdem im Jahr 2016 die Waldbahn ihren Betrieb wieder aufgenommen hat, war es den Bewohnern ein Anliegen, die neue Strecke zu testen. Und so ging es am 4.9.2017 um 10:37 Uhr von Viechtach los, entlang des schwarzen Regens, auch "bayrisch Kanada" genannt.

An der Endstation Gotteszell wurde erst einmal Pause im Gasthaus eingelegt, um sich für die Rückfahrt zu stärken. Diese fand auch um 13:36 statt, so hatten wir die Gelegenheit beide Seiten der Bahnstrecke zu genießen. Die Bewohner stellten auch fest, wie wunderschön unsere Gegend ist. Lt. Aussage von Maria wohnen wir da, wo andere Urlaub machen.

In Viechtach ging es dann in den Dr. Schellerer Park, zum neu eröffneten Bewegungsparcour. Nachdem dieser auf "Herz und Nieren" überprüft wurde, ging es noch zu Kaffee, Kuchen oder auch einem Eis. Erst am späten Nachmittag trafen wir wieder in Bühling ein. Müde waren wir alle, trotzdem wurde festgestellt, dass dies ein wunderschöner Tag war.


< zurück zu den Meldungen