29.06.2016

Urlaub auf dem Bauernhof

Am 29. Juni verbrachten einige Bewohner der Wohngruppe Zell in Thalersdorf eine Nacht auf dem Bauernhof.

Einige der Klienten in der Wohngruppe Zell sind begeisterte Naturliebhaber. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass bei Spaziergängen/ Ausflügen immer mal wieder das Thema "Urlaub auf dem Bauernhof" zur Sprache kam.

Nach längerer Zeit war es dann endlich soweit: 4 Bewohner und 2 Mitarbeiter machten sich am 29.Juni 2016 auf den Weg nach Neukirchen bei heiligen Blut, um dort eine Nacht auf einem Bauernhof zu verbringen.

Nach dem Mittagessen wurden die Koffer im Bus verstaut, sich von der Gruppe verabschiedet und dann ging es erstmal nach Rimbach zum Parkplatz Hohen Bogen. Die Gruppe war mit einem GPS Gerät ausgestattet, um den ca. 4 km langen Weg zum Berggasthof Schönblick, mit einem Geocache etwas kurzweiliger zu gestalten. Bei Ankunft nach ca. 3,5 Stunden gab es natürlich eine Stärkung mit herrlicher Aussicht. 

Nach Ankunft auf dem Bauernhof, wurde nur noch kurz der Bauernhof besichtigt, mit anschließendem Essen in der Pizzeria. Es wurde für alle eine kurze Nacht. Denn bereits um 5:00 Uhr ging es dann in den Kuhstall. Vom Milchwagen über das Kühe melken, bis zu den Pferden, über Hühner und Hasen füttern wurde alles genauestens begutachtet, nachgefragt und wo es ging auch geholfen.

Nach einem herzlichen Abschied ging es über Tschechien ins LBV-Zentrum "Mensch und Natur". Auch hier gab es viel zu sehen, zu entdecken und viele Fragen zu stellen. 

Am Nachmittag war dann Rückkunft in der Wohngruppe und natürlich wurden sofort die Erlebnisse und Eindrücke lebhaft geschildert. 


< zurück zu den Meldungen