10.09.2025
Ferienfreizeit in Waldkirchen
Dreitägiger Urlaub der für alle Unvergessen bleibt und für das Jahr 2026 schon wieder Pläne geschmiedet wurden.Unsere diesjährige Ferienfreizeit ging nach Waldkirchen. Getreu nach dem Motto:" Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" Vollbepackt ging es am Montag nach dem Frühstück los. Alle waren natürlich schon sehr aufgeregt was uns alles erwartet. Unser erster Ausflugsort war bei der Hinfahrt der Nationalpark Neureichenau. Dort erklommen wir das 44 Meter hohe Baumei und konnten die tolle Aussicht von ganz oben bewundern.
Nach einer Stärkung mit traditionellem Schnitzel mit Pommes ging es weiter ins Tierfreigehege. Mit viel Glück konnten wir ein paar Tiere gut beobachten. Müde und erschöpft ging es weiter mit dem Bus in unsere Unterkunft einem Vierkanthof / Bauernhof wo wir herzlich empfangen wurden.
Der nächste Tag startete mit Sonnenschein zu einem Rundwanderweg der Saußbachklamm. Ein leckeres Mittagessen und ein wohlverdientes Eis durften natürlich nicht fehlen.
Dann hieß es leider schon wieder Koffer packen. Der letzte Tag wurde ebenfalls noch sportlich verbracht. Bei einer kleinen Wanderung bei Schrottenbaummühle ging es entlang der Ilz, bevor es nach dem gemeinsamen Mittagessen wieder Richtung Heimat ging.