03.12.2023

Auf zum Weihnachtsmarkt

Frauenchiemsee war das Ziel

Am Sonntag den 03.12.2023 ging es bereits um 8:00 Uhr mit dem großen Reisebus der Firma Aschenbrenner für 6 Bewohner mit zwei Begleitpersonen auf, zur Fraueninsel im Chiemsee zum Weihnachtsmarkt.

Nach einer dreistündigen Fahrt ging es dann mit dem Schiff "Barbara" auf die Insel. Hier wurde ausgiebig der Weihnachtsmarkt, der sich über die ganze Insel erstreckt, besucht.

Leider waren die anstehenden Personen für das Schiff zurück so viele, dass wir uns bereits um 15:00 Uhr einreihen mußten, um pünktlich um 16:30 Uhr, den Bus zurück wieder zu erreichen.

Um 20:30 waren alle Bewohner wieder zurück in den Wohngruppen. Es war anstrengend, aber gesehen muss man diesen Weihnachtsmarkt wirklich mal. Vor allem die Landschaft ist zu dieser Zeit sehenswert. Diese wurde auch sehr bewundert.


< zurück zu den Meldungen