25.08.2018

Ausflug nach Furth im Wald

Das Haus Zellertal besucht den größten Schreitroboter der Welt mit Zeitreise ins Mittelalter

Jedes Jahr im August ist Furth im Wald Anlaufstelle für viele Mittelalterclans und vor allem Drachenfans. Der Further "Drachenstich" gilt als ältestes Volksschauspiel Deutschlands. Als den "Drachenstich" bezeichnet man dabei allgemein das Töten des furchteinflößenden Drachens. Dieses Ungeheuer, das von der Firma Zollner gebaut wurde, ist der bisher größte Schreitroboter der Welt.

Ein Highlight ist am ersten Wochenende der historische Festzug mit ca. 1400 Mitwirkenden in original Kostümen, mehr als 250 Pferden, Kanonen, mittelalterlichen Troßwagen, Musikgruppen und vielem mehr.

Mit eingebunden in die Further Drachenstichwochen ist das Cave Gladium. Ein Mittelalter-Spektakel mit vielen Attraktionen.

Leider gibt es vom historischen Festzug keine Fotos, da unsere "Ausflügler" aus dem Staunen nicht heraus kamen und damit beschäftigt waren, sich vor den vielen Pferden in Sicherheit zu bringen.

Natürlich wurden an einem der vielen Marktstände Drachenketten und Bänder als Erinnerung an einen ereignisreichen Tag gekauft. Aber am besten hat allen der riesige Drache gefallen.


< zurück zu den Meldungen