01.11.2016

Gedenkstein

Errichtung eines Gedenksteines mit Unterstützung der Firma Deser Natursteinwerk in Konzell

Seit fast 25 Jahren gibt es nun unsere Einrichtung Haus Bühling. Leider mussten wir in den letzten Jahren von einigen Heimbewohnern aufgrund ihres hohen Alters oder einer schweren Krankheit Abschied nehmen. 

Viele unsere Heimbewohner leben ohne familäre Angehörige, und so ermöglichen wir ein Begräbnis am ortsnahen Friedshof Wiesing. Leider sind für viele unsere Bewohner Besuche und Gebete am Friedhof nicht mehr möglich, weil sie das Heimgelände nicht mehr soweit verlassen können, so dass die Idee entstand, im Garten einen Gedenkstein aufzustellen. 

Mit großer Leistung unserer Hausmeister und viel Eigenengagement der Gruppe 1 wurde der große Findlingstein an seinem ausgewählten Platz gesetzt. Die Firma Natursteinwerk Leopold Deser aus Konzell sponsorte die Gravur der Schilder und des Findlingsteins und somit möchten wir auch nochmal auf diesem Wege ein herzliches Vergeltsgott aussprechen. 

 


< zurück zu den Meldungen