13.11.2019

Heute geht´s zu Weinfurtner.......

auch wenn es schwierig ist

Am 13. November war der langersehnte Ausflug zu Weinfurtner endlich da. Alle Bewohner haben sich bereits seit zwei Wochen auf den Ausflug gefreut und von Torte, Kaffe und einem Spaziergang auf dem vielbesuchten Gelände gesprochen.

Allen Widrigkeiten zum Trotz, hat es unsere Weberei und unser GÜA (gruppenübergreifende Aktivitäten) geschafft, den geplanten Ausflug möglich zu machen.

Morgens: Schnee und glatte Straßen,

Mittags: Der Bagger hat einen riesen Haufen genau vor den Carport geschaufelt und da steht der Bus drin.

Ausflugszeit: Der Bagger steht immer noch da, der Haufen ist noch größer, der Bus steht immer noch im Carport und muss rückwärts ohne Wendemöglichkeit raus.

Aber was tut man nicht alles, wenn die Bewohner sich freuen und die Torte wartet? Rangieren, schauen und nochmal rangieren. Und so kommt es, dass es nach Centimeterarbeit und vielem hin und her, wirklich Torte und Kaffee gab.

 


< zurück zu den Meldungen