09.05.2018

Integrative Maiandacht

Das Haus Bühling gedenkt gemeinsam mit dem Waldverein Arnbruck, der Gottesmutter Maria

Am Mittwoch den 9.5.18 versammelten sich bei der Achatzkapelle in Arnbruck zahlreiche Besucher, zur integrativen Maiandacht des Hauses Bühling und des Waldvereins Arnbruck.

Eigentlich war die Maiandacht an der Kapelle gedacht, nachdem es jedoch am Nachmittag zu Regnen anfing und der Himmel auch kein Einsehen hatte, wurde die Maiandacht kurzerhand auf den Hof der Familie Achatz verlegt und die Bänke unter die Überdachung getragen. (nochmals ein herzliches Danke an die Familie Achatz für ihre Kooperationsbereitschaft).

Die Mainadacht wurde abgehalten von Frau Maria Amberger, der Messnerin von Arnbruck, die gleichzeitig seit vielen Jahren für zwei unserer Bewohner als ehrenamtliche Betreuerin fungiert.

Tatkräfte Unterstützung erhielt sie von unserer stellvertretenden Einrichtungsleitung, Frau Penzkofer Claudia, welche die Begrüßung übernahm sowie von unseren Bewohnern beim Vorlesen der Fürbitten. Natürlich haben wir auch alle kräftig mitgesungen.

Zum Ende der Maiandacht wurden noch Marienbilder verteilt. Diese waren gemalt von den Bewohnern unserer Gruppe 3.

Beim gemeinsamen Beisammensein nach der Maiandacht, mit  einer kleinen Brotzeit und Getränken zur Stärkung war schnell klar: Auch im Jahr 2019 wird es eine gemeinsame Maiandacht geben, dann hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein.

 

 


< zurück zu den Meldungen