22.07.2016

italienischer Nachmittag

Im Rahmen der Begegnungsnachmittage der Häuser Rabenstein, Schreinermühle und Bühling fand am Freitag, den 22.07.2016 ein italienischer Nachmittag statt.

In regelmäßigen Abständen finden unter den Einrichtungen Haus Bühling, Haus Schreinermühle und Haus Rabenstein die sogenannten Begegnungsnachmittage statt. Hier geht es vorallem darum, sich gemeinsam zu treffen, neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften außerhalb der Einrichtung zu knüpfen. Heute stand der Begegnungsnachmittag unter dem Thema : " italienischer Nachmittag "! Schon im Vorfeld wurden mit den Bewohnern die passende Deko gebastelt. Anhand eine Power-Point konnten die Bewohner auch visuell die Sehenswürdigkeiten von Italien kennenlernen.  Einfache Wörter wie Bitte , Danke , Guten Tag wurden auf italienisch geübt. Bei den typischen ital.Gerichten waren sich alle lautstark einig , dass es sich hier nur um die PIZZA handeln kann. Diese wurde natürlich im Anschluss der Power-Point gleich verköstigt,und als Nachspeise gab es ein selbstgemachtes Tiramisu. 


< zurück zu den Meldungen